|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
LPKF Laser reduzieren 07.12.2001
AC Research
Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten Entwicklers von Hard- und Softwarelösungen im Bereich der Lasertechnik LPKF Laser & Electronics AG (WKN 645000) zu reduzieren.
Das Unternehmen habe am heutigen Morgen mitgeteilt, einen weiteren MicroLine Laser im Wert von 1,023 Millionen Euro verkauft zu haben. Die Auslieferung werde nach Angaben der Unternehmensleitung im Jahr 2002 in den Bereich der medizinischen Sensorik erfolgen.
Nach Ansicht des Managements der Gesellschaft bestätige dieser Auftragseingang die großen Wachstumschancen der Feinstrukturierung auf Basis des MicrolineLasers auch im Bereich der Sensorik.
Nach Ansicht der Analysten von AC Research handle es sich bei diesem Auftragseingang im Verhältnis zum erwarteten Umsatz im Geschäftsjahr 2002 um einen nicht sehr großen Auftrag. So mache dieser Auftrag volumenmäßig nur rund 3% des im kommenden Geschäftsjahr zu erwartenden Umsatzes aus. Daher sei dieser Auftragseingang insbesondere in dem zur Zeit angespannten Marktumfeld zwar erfreulich, sollte aber auf der anderen Seite auch nicht überbewertet werden, so die Analysten von AC Research.
Die Aktie der Gesellschaft werde nach dem Kursanstieg von gut 10% heute Morgen zu einem Kurs von rund 7,60 Euro gehandelt. Damit werde das Unternehmen derzeit mit rund 80 Millionen Euro bewertet. Diese Bewertung erscheine vor allem aufgrund der Tatsache, dass auch in den nächsten zwei Quartalen nicht mit einer wesentlichen Erholung in den vom Unternehmen bedienten Märkten zu rechnen sei, recht ambitioniert.
Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der LPKF Laser & Electronics AG zu reduzieren.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|